Willkommen bei

Zurück zur Liste

Matthias Stingl

Adressdaten

Matthias Stingl
Deutschland

Kommunikation


QR-Code für's Handy

Bilder

Klicke auf das Vorschaubild zum Vergrößern

Infos zum Künstler

Der 45jährige Familienvater, der seit vielen Jahren mit klasse Popsongs à la „Mein perfekter Tag“ (2015), „Auf diesem Auge bin ich blind“ (2013) oder „Held der Welt“ (2010) regelmäßig unzählige Rundfunkhits erzielte und im Jahr 2001 sogar mit seiner Komposition „Wer Liebe lebt“, gesungen von Michelle, am Grand Prix Eurovision de la Chanson (heute: Eurovision Song Contest) teilnahm, glänzt a.D. 2016 mal wieder mit einem perlend-sanften ‚Perfect Popsong“ erster Güteklasse, vom Künstler höchstpersönlich komplett eingespielt, auf Gitarrenbasis inszeniert und, wie immer, hochmelodisch und entsprechend eingängig ausgestaltet.

News

Neuvorstellung „Wenn ich diese Lieder hör‘“ (Musik: Matthias Stingl – Text: Matthias Stingl/Peter Sebastian) nennt sich dieser prickelnde, stilistisch-klanglich am US-Soft Pop/Rock der 70er und 80er Jahre orientierte Ohrwurm. Er erzählt von dem einsamen, entspannten Abend eines Mitt-40ers, der sich bei einem netten Glas Rotwein, nochmal alldiejenigen Lieder aus seiner Jugend herausgesucht hat, die ihn, teils seit über 30 Jahren, durch sein Leben begleiten. Und ganz plötzlich, wenn er sich z.B. „Like the Way I do“ von Melissa Etheridge (1988) oder „Kayleigh“ von „Marillion“ (1985) zu Gemüte führt, versinkt er förmlich in diesen Melodien, fühlt er sich genau in diejenigen Zeiten zurückversetzt, in denen er zu den Klängen dieses oder jenen Popklassiker spannende Dinge erlebte; er sieht die Bilder des Gewesenen deutlich vor sich, und er fühlt sich, als könne er all dies Vergangene nochmals Eins zu Eins nachempfinden.

Auftritte

TOI TOI TOI RECORDS by Peter Sebastian

Tel: 040-763.21.46

Meine Stadt

Routenplaner

Startadresse
Zieladresse

Kontaktformular

Anrede
Herr Frau
Vorname*
Nachname*
Straße
PLZ
Ort
E-Mail*
Telefon
Nachricht*

Deine Fan-Meinung

Fan-Meinung abgeben
Noch keine Künstler-Bewertung vorhanden.
Liebe Fans, ich freue mich über persönliche Grüße und Bewertungen mit bis zu 5 Sternen!
Vor und Nachname*
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Grußworte an den Künstler (mindestens 2 Wörter)*

Tipp des Monats